Wir bringen Ihnen - bundesweit - eine 24 Std.-Hilfskraft als 24 Std.-Pflege-Hilfskraft, als 24 Std.-Seniorenbetreuer/in, oder als 24 Std.-Haushaltshilfe, direkt in den hilfsbedürftigen
Haushalt.
Eine 24 Std.-Pflege-Hilfsraft, in der Betreuung der hilfsbedürftigen Person/en mit normaler Pflegesituation, und deren
hauswirtschaftlicher Versorgung
als selbstständige 24 Std.-Pflege-Hilfskraft wöchentlich ab 455,- bis 490,- EUR berechnet, mit
Rechnungsstellung.
Im Falle des Entsendemodells (in PL angestellt und nach D entsendet), berechnet unsere polnische Entsende-Agentur
wöchentlich ab 525,- bis 560,- EUR, mit Rechnungsstellung.
Wenn die 24 Std.-Hilfskraft nur Basis-Deutsch sprechen muss, sparen Sie mtl. ca. 300,- EUR.
Die ausgestellten Rechnungen sind sowohl steuerlich, als auch in Verbindung mit etwaiger Kurzzeit- oder
Verhinderungspflege, verwertbar und führen im Fall der steuerlichen Verwertung zu einer Steuerrückzahlung von insgesamt bis zu 4.000,- EUR/Jahr, für die hilfsbedürftige Person und/oder den
Angehörigen-Rechnungsempfänger (bei "und" jeweils Teilbeträge).
Link zum Gesetzestext der steuerlichen Verwertbarkeit:
und
Hinzu kommen immer noch Reisekosten von jeweils ca. 100,- bis 130,- EUR für die Anreise und für die Abreise. Die
Hilfskräfte reisen in der Regel mit einem "Door2Door"-Transferbus direkt zur Haustüre an. Die 24 Std.-Pflege-Hilfskräfte bleiben meist 6 bis 8 Wochen, einige auch länger, und wechseln sich dann mit
einer weiteren 24 Std.-Pflege-Hilfskraft ab, die wir Ihnen bis spätestens 2 Wochen vor dem Wechsel vorstellen. Idealerweise wechseln sich dann auf Dauer immer dieselben Pflege-Hilfskräfte
ab.
Ihr Mehrwert in der Nutzung unserer Dienstleistung besteht insbesondere darin, dass Sie sich keine Gedanken um einen
Austausch oder einen möglicherweise situativ erforderlichen spontanen Ersatz der Pflege-Hilfskraft machen müssen. Wir haben Verbindungen zu über 170 polnischen und übrigen 24 Std.-Hilfskräften und
organisieren immer rechtzeitig den jeweiligen Wechsel bzw. vermitteln Ihnen erforderlichenfalls schnellstmöglich, ggf. auch spontan, einen Ersatz.
Fast alle 24 Std.-Hilfskräfte, die wir vermitteln, kennen wir persönlich, als fürsorgliche und zuverlässige Hilfskräfte.
Bei einzelnen, uns neuen Hilfskräften, verlangen wir Referenzen und recherchieren telefonisch bei zuvor betreuten Senioren-Haushalten, um so mit größtmöglicher Sorgfalt zu gewährleisten, Ihnen eine
geeignete und zuverlässige Hilfskraft zu vermitteln. Uns ist wichtig, die Ihnen liebe und werte hilfsbedürftige/n Person/en gut versorgt zu wissen.
Bevor wir Ihnen eine 24 Std.-Pflege-Hilfskraft vermitteln, erfassen wir mit einem ausführlichen Fragebogen die Hilfs- und
Pflegesituation sowie die Wohn- und Haushalts-Situation. Diese ausführlichen Angaben zur Hilfs- und Pflegesituation und zum Haushalt insgesamt helfen uns eine passende Pflege-Hilfskraft zu finden und
alle Details mit ihr zu kommunizieren. So schaffen wir die Basis für eine gut vorbereitete Hilfskraft und die optimale Versorgung der hilfsbedürftige/n Person/en.
Nachdem uns der ausgefüllte Fragebogen vorliegt, übermitteln wir Ihnen innerhalb 24 Stunden (an Wochenenden mit
Verzögerung) kostenlos das ausführliche Profil einer geeigneten Hilfskraft, mit der wir dann die individuelle Hilfs-, Pflege- und Haushaltssituation, des von Ihnen vertretenen Pflege-Haushaltes,
bereits vollends kommuniziert haben. Wenn Sie die Anreise dieser 24 Std.-Hilfskraft wünschen, benötigen wir die ausgefüllte und unterzeichnete Vermittlungsvereinbarung, die wir Ihnen zusammen mit dem
Profil übersenden.
Erst wenn Sie sich für die Anreise einer von uns vorgeschlagenen 24 Std.-Pflege-Hilfskraft entscheiden, entstehen Kosten
für Sie bzw. für den hilfsbedürftigen Haushalt.
Wir als Agentur berechnen Ihnen dann mtl. 250,- EUR zuzüglich MwSt. 47,50 = Gesamtbetrag 297,50
EUR.
Dafür lassen wir die Hilfskraft so lange in Ihrem Haushalt, wie sie gebraucht wird und vermitteln sie nicht in einen
anderen Haushalt. Wir vermitteln Ihnen auch die Austauschkraft, sobald eine Hilfskraft pausiert und organisieren und koordinieren den regelmäßigen Wechsel der von Ihnen bevorzugten beiden
Hilfskräfte. Außerdem sind wir an 7 Tagen in der Woche Ihr Ansprechpartner und helfen in allen Situation rund um die Hilfs- und Pflegesituation.
Zum Beginn unserer Zusammenarbeit berechnen wir Ihnen, wie schon erwähnt, mit unserer Erst-Rechnung den Betrag von 297,50
EUR (inkl. MwSt.) für 1 Monat im Voraus. Danach zahlen Sie an uns erst wieder nach Ende des 2. Monats, jeweils rückwirkend für den vergangenen Monat, mit tagesgenauer Berechnung, 9,22 EUR/Tag (inkl.
MwSt.). Bei uns müssen Sie auch nie kündigen, denn Sie zahlen immer nur dann an uns, wenn sich eine von uns vermittelte Hilfskraft im hilfsbedürftigen Haushalt befindet. So lässt sich auch eine ggf.
bereits, im hilfs- und pflegebdürftigen Haushalt, aktive 24 Std.-Hilfskraft problemlos mit der von uns vermittelten 24 Std.-Hilfskraft kombinieren.
Wenn Sie unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen, rufen Sie uns bitte an, damit wir die Daten zur Hilfs- und
Pflegesituation in einem Fragebogen erfassen können. Wenn Sie mögen, können Sie auch den Fragebogen (PDF-Datei), hier herunterladen und im PC mit dem Acrobat-Reader (Werkzeuge/Ausfüllen ...)
ausfüllen oder ausdrucken, mit einem Stift ausfüllen und als PDF-Scan per Email oder per Fax an uns übersenden.
Innerhalb 24 Std., an Wochenenden und Feiertagen mit Verzögerung, werden wir Ihnen dann kostenlos das Profil einer
geeigneten 24 Std.-Pflege-Hilfskraft übermitteln.
Wir arbeiten in unserer kleinen familiären Agentur nicht mit Verwaltungsangestellten. Wir sind immer persönlich für Sie da
und sind Ihre direkten Ansprechpartner, Ehepaar Izabela und Jürgen Theiß.
Bei jeglichen Fragen stehen wir Ihnen, an 7 Tagen in der Woche, zu den unten genannten Service-Zeiten, immer gerne zur
Verfügung, Tel. 0641 - 969 83 700 und 0174 - 53 44 006
Mit freundlichen Grüßen
Izabela & Jürgen Theiß
Wir helfen ...
Wir sind für Sie erreichbar zu folgenden
Kern-Service-Zeiten:
Oft aber auch außerhalb unserer Kern-Service-Zeiten!
Werktags von Montag bis Freitag: 10:00 Uhr bis 20:00
Uhr
Samstags, Sonntags und an Feier-
tagen, meist nur
telefonisch: 11:00 Uhr bis 14:00
Uhr
Wenn Sie uns zu unseren Kern-Zeiten einmal nicht erreichen, sind
wir bereits im Telefonat oder in einem persönlichen Gespräch. Hinterlassen Sie uns dann bitte eine Nachricht, wir rufen Sie gerne schnellstmöglich zurück.